Mittwoch, 6. Mai 2009

Zurück aus Steigersdorf

heute abend sind die Schafe wieder aus Steigersdorf weggezogen; Claudia hat mit Lucky noch gehütet bis ich die Netze abgebaut hatte und die Schafe bereit waren zu gehen; dann hat sie mich noch durch die Häuser begleitet und ich bin dann mit Brad und Nana alleine weitergezogen; War echt toll; ganz ruhig und konzentriert; Schafe, Hunde und Schäfer eine Einheit.......da schlägt das Herz höher beim Gedanken daran.

An der Strasse hat Claudia dann wieder mit dem Auto gesichert; schade, dass es immer wieder so Ignoranten gibt, die keine Zeit haben und sich fast durch die Schafe drängen. Wäre eine Idee diese leute einmal von ein Auto zu stellen und sie damit zu bedrängen-obwohl, ich glaube lernen würden die auch nichts daraus.
Aber dann gibt es auch die, bei denen es einem so leicht fällt sich zu bedanken; die die wirklich Rücksicht nehmen und sich meist die ein, zwei Minuten Zeit nehmen bis die Strasse frei zum Vorbeifahren ist und die Hunde abgelegt sind. Danke diesen Menschen.



Zwei Tage stehen die Schafe jetzt zur Pflege eines wunderschönen Eichenhains am Berg und dann gehen sie auf die Wiese, die ich und auch die Schafe so genießen, weil das Futter gut ist und ich dort so richtig die Ruhe genießen kann.

2 Kommentare:

  1. ja guenther, war wieder ein erfolgreicher tag und wieder eine erfahrung reicher. danke das ich mit lucky in steigersdorf noch die schafe hüten durfte. ging ja ganz gut ,aber lucky kann im wald noch nicht sicher arbeiten.aber er wird es sicher noch lernen mit vielen schafen zu arbeiten.
    aber was er jetzt macht,denke ich macht er schon recht gut. wir lernen ja beide immer wieder was dazu . also nocheinmal danke guenther und es war wieder toll dies mitzuerleben. so und jetzt gehe ich zum gemütlichen teil über.

    AntwortenLöschen
  2. war echt großteils sehr gute arbeit von dir; kannst echt stolz drauf sein, was du mit der zeit an susammenarbeit mit deinem hund und auch an schafverständnis gelernt hast.

    AntwortenLöschen