Samstag, 23. Mai 2009

Training am Samstag Morgen

Jetzt sind wir gerade von einer Wiese zurückgekommen, die gestern siliert wurde; ich habe den Bauern spontan gefragt und für eine Packung Schafbratwürstel und die Garantie, dass unsere Hunde entwurmt sind, hat er uns ein paar Läufe machen lassen; Mirjams Blackies und deren Lämmer mußten dafür herhalten; die restliche Herde arbeiten wir ja aufgrund der Staatsmeisterschaft nicht in Kleingruppen; aber der Trainingstrupp an Schafen die nicht auf der STM laufen mit Blackface, Welsh Mountain, und Moorschnucken sowie den Böcken und Jungböcken ist ja immer noch groß genug. da kann man sich dann Gruppen aussuchen bzw. zusammenstellen die von wahnsinnig bis relaxed alles sind.
Mirjam hat mit George 160 m Outrun (Zug der Schafe gegen den Lift) und ca. 280 m Treibstecke gemacht; echt genial; jedes Tor, die Linien echt gut........bin schon gespannt wie das weitergeht.
Nana mußte ich bei 260m nachkommandieren; wollte die fünf Schafe wieder wie hundert Liften.
dann lief es ganz ok.
Brad lief die Strecke ohne Nachkommando, stoppte aber etwas zu früh - wahrscheinlich um seinen schafestellenden Bruder nicht in die Quere zu kommen; ein Schlenkerer beim Lift; der Fetch ungewöhnlich ruhig; das Treiben sehr gut. Der Shed war dann seeeeehr schön.

Echt ein guter Tagesbeginn.

1 Kommentar:

  1. na in dem am wochende unser internet wieder mal nicht funktioniert hat,konnte ich den blog nicht verfolgen.
    aber heute passts . hört sich ja echt cool an ,was die burschen da liefern.
    kann ich mir spooo richtig geil vorstellen wenn diese beiden die schafe auf diese distanz arbeiten.cool. freu mich schon aufs nächste mal.

    AntwortenLöschen