Montag, 11. Mai 2009

Wochenendkurzbericht

Hier ein Bericht von einem für mich und meine Hunde nicht wirklich erfolgreichen Wochenende:
(abgesehen von einigen Erkenntnissen....)

Pacours Tag 1


Nach der kurzen nächtlichen Dienstübergabe an Mirjam sind Mittmannsgruber Hubert und ich am Samstag um 1/2 Fünf in die Steiermark aufs Koralmtrial gefahren das zur EM Qualifikation zählt.

Wir waren um 1/2 8 unten; der erste Starter startete um halb 11; Es war kein gr0ßer aber durch das Gelände (kuppiert mit viele Zugpunkten für die Schafe) und die Schafe (schnell, empfindlich, menschbezogen, teilweise ignorant) nicht
einfach.



Pacour Tag 2 umgedreht








Keiner meiner beiden Hunde hat es wirklich geschafft, sich vom bewegen der Herden auf die 5er Gruppen umzustellen;
mir selbst hat es deutlich gezeigt, das ich doch besser wieder Trainingseinheiten einlegen sollte - speziell vor Trials. Denn ohne Vorbereitung von meinen Hunden diese Umstellung zu verlangen, ist ihnen gegenüber sicher nicht fair.
mit der Zusammenarbeit zwischen meinen Hunden und mir war ich zufrieden; da merkte man die Routine der täglichen Arbeit.

Es war heiß mit Gewittern und Hagel; anstrengend für Schafe und Hunde.

2 Kommentare:

  1. ja guenther,aber was mirjam so gesagt hat war nana ja schon klasse. und brad auch . aber fürs nächste trial wirst dich und deine hunde sicher gut vorbereiten.wir alle wissen was ihr drauf habt. ja jetzt muss ich wieder meine fetzlein schwingen. irgentwie sool ich daheim ja auch ordnung reinbringen. viel spass noch mit den 3 herden .

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben ganz fest sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt. Und Erkenntnisse sind ja nie schlecht!

    Da ist doch sicherlich noch einiges drin für Euch!

    AntwortenLöschen