Dienstag, 12. Mai 2009

Staatsmeisterschaft





Jetzt ist klar wo diese stattfinden wird; die Wiese wird in der Woche vor dem Trial gemäht hat mir der Bauer fix zugesagt.
Verköstigung wird es wieder dort geben;










380 m lang, leicht kuppiert, nach hinten hin ansteigend;










Aber zum wichtigsten:
den Schafen! Es werden ca. 160 Tiere zur Verfügung stehen; 95 Waldschaf-Muttertiere und Jährlinge, 35 Milchschaf-Lacaune Mischlingsjungschafe und circa 30 Waldschaf-Blackface Mischlingslämmer die älter als 3 Monate sind.

Bei dieser Anzahl von Schafen wird jedes Schaf an den 2 Trialtagen maximal 3x laufen müssen; das hat zum einen den Vorteil, dass es für die Schafe sehr entspannt ist, zum anderen für die Handler aber auch, dass die Schafe nicht schon am ersten Tag nur Richtung Ruhepferch donnern.

In der Woche vor dem Trial werden wir die Herden zusammenstellen; dadurch, dass sich die Tiere ja noch vom Winter kennen, denke ich wird es reichen. Die Woche werden sie auf einer Weidefläche ca. 1 Kilometer vom Trialfeld entfernt verbringen und erst am Morgen der Staatsmeisterschaft dorthin gebracht werden.

Ich freu mich schon sehr darauf!

12 Kommentare:

  1. Da simma dabei das ist prihima.... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ja super ist ja toll. wir freuen uns schon sehr.

    AntwortenLöschen
  3. das is ja wieder mal eine klasse wiese..!!! die starter aus in- und ausland werden augen machen =) ich freu mich schon auf viele spannende läufe.

    AntwortenLöschen
  4. haben schon 40 anmeldungen; wird also viel arbeit und sollte recht straff organisiert sein....
    viele helfende hände sind gefragt dann ist es für keinen nur arbeit sondern auch spass und zuschauen.

    AntwortenLöschen
  5. ich will auch dabei sein!!
    Hoffenlich klappts und nichts kommt dazwischen!!!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Habe deinen doppelten Kommentar gelöscht; obwohl ich sehe es als dringendes bedürfnis dabei zu sein!!
    in welcher klasse startest du?

    AntwortenLöschen
  7. mühsam, aber jetzt endlich hab ich es doch auch hier her geschafft....
    ich finds klasse so mitzuverfolgen, was sich bei uns zuhause alles tut, wenn ich auch nicht dabei bin!

    AntwortenLöschen
  8. Und vorher und hinterher und so doch eh sowieso :-0

    Ich hab immer noch kein Zimmer :-(

    AntwortenLöschen
  9. magst in der nähe oder dort wo wir uns abends vergnügen (6 km) wohnen?

    AntwortenLöschen
  10. na guenther hats doch was bewirkt, das du gerfagt hast was los ist mit den leuten! jetzt schreiben sie auch wieder. hoffe es passt alles bei den herden. freu mich schon auf nächste woche.

    AntwortenLöschen
  11. Nächste Woche? - ah das Seminar!!!!!
    werden mal sehen, wieviel du aushälst

    AntwortenLöschen