Dienstag, 12. Mai 2009

Wieder im Rhythmus

Den gestrigen Tag habe ich wieder gebraucht um den Überblick zu bekommen und wieder meinen Ablauf zu finden.
Mirjam hat mit Claudia das Wochenende gut geschafft. Was sicherlich zur Zeit kaum vorstellbar ist ist die Tatsache, dass jemand ohne Hund oder jemand der nicht so in Übung ist, alles problemlos kontrolliert. Es ist sicherlich für jeden eine sehr grosse Anforderung.
Zu zweit wegfahren scheint zur Zeit in weiter Ferne - wir werden sehen, wie das mit den nächsten Trials ausschaut.

Bei den Schafen merkt man langsam, dass das Futter schon sehr grob wird; es ist aufgrund der Trockenheit keine Masse an Futter da, vorallem wenig Untergräser und so bleiben die harten langen Stengel stehen. Ich kann aber auch die Schafe nicht hungern lassen, nur um ein schönes Bild zu hinterlassen. Also ist wieder viel Koordination notwendig.

Die Hirschbachherde steht zur Zeit beim Wirtshaus Pammer in Guttenbrunn, die 2. Herde beim Seierl auf der Waldwiese und die kleine Waldburgherde bringe ich heute zu Holzmann um für die Waldburger Mostkost am Sonntag Parkfläche zu schaffen.

Die Böcke und einige Jungböcke stehen mit den Schnucken zuhause.

2 Kommentare:

  1. na guenther alles wieder beim alten. habe mich natürlich bemüht alles soweit es für mich machbar war , richtig zu machen.hoffe auch das mirjam mit mir zufrieden war. und wie habens jetzt wirklich geschmeckt??? du weist schon die p.......... Ehrlich. ich bin heute soo richtig fertig. weis gar nicht ob ich noch hände dran hab. durch die putzmittel und das viele wasser tun s schon ordentlich weh. bin erst nach hause gekommen vom putzen.
    hoffe dir gehts schon a bisl besser mit deinem gstell

    AntwortenLöschen
  2. also ich glaube mirjam war mit dir zufrieden und es hat ihr auch spass gemacht, dich ein wenig zu fordern...........

    die p..waren gut; außen und innen; etwas dicker als meine aber wie gesagt gut.

    seit ich wieder arbeite tut mir meines nicht mehr so weh;

    AntwortenLöschen