Mittwoch, 4. März 2009

Termin Landesregierung

Heute war ich bei der Naturschutzabteilung und ich habe erfahren welche Flächen in das Beweidungsprojekt hineingenommen werden können und welche ich für meinen Betrieb pachten werde.


Für 18 Hektar sind nun Projektbestätigungen einzureichen, mit den Grundbesitzern Pachtverträge abzuschließen und mit dem oder den Naturschutzbeauftragten die Beweidungsmodalitäten festzulegen. Diese schauen so aus, dass anhand der Schutzgüter festgelegt wird, wann und wie oft im Jahr Beweidungen durchgeführt werden sollen und welche Zielsetzung die Beweidung hat.


Was ich noch zusätzlich machen werde ist, dass ich mit einigen Grundbesitzern in Gebieten, wo keine Projektflächen fixiert werden konnten, aber grundsätzliches Interesse bestand, noch einmal sprechen werde. Eventuell gelingt es doch "Keimzellen" zu schaffen die die Idee repräsentieren und so vielleicht die Augen für Alternativen öffnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen