Sonntag, 1. März 2009

Seminar im Schneegestöber

Viola Hebeler, die Züchterin von unseren Rüden George und Brad war bei uns im Mühlviertel zu Besuch und wir haben 3 Tage in teilweise dichtem Schneefall trainiert.
Der Schnee auf der Koppel war mit dem Traktor so niedergewalzt, dass eine kompakte, griffige Unterlage bestand die weder den Schafen noch den Hunden Schwierigkeiten machte. Leider hatte der Wettergott ja kein Einsehen und schickte so viel Schnee, dass wir es unseren Tieren gegenüber nicht verantworten konnten Trialtraining und Handling am Pacours auf der 5 Hektar Wiese eines Nachbar zu machen.
Trotz alledem gute Stimmung bei allen eingeladenen Handlern und bei Viola.
Schade, dass 700 Kilometer zwischen unseren Wohnorten liegen - es täte uns Österreichern so gut, wenn wir öfter als einmal im Jahr- am Continental- erleben könnten, mit welcher Präzission man seine Hunde führen kann.........

Details unter:http://www.schafscheucher.at/area/Viola%20Hebeler.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen