Montag, 9. März 2009

"Mit grosser Freude....



.........geben wir den Zuzug von 40 Milchschaflämmern bekannt"
.



Heute habe ich von einem Milchschafbetrieb in Hirschbach 40 Absetzlämmer geholt; da wir ja für heuer weit mehr Flächen zu beweiden haben als wir mit unseren 150 Waldschafmüttern und deren Lämmern leisten können, haben wir diese Tiere gekauft.

Sie stehen im neuen Stall in Unterzeiss den wir für diesen Zweck gepachtet haben; die letzten Tage haben wir diesen ehemaligen Kuhlaufstall adaptiert und soweit hergerichtet, dass sich Schafe drinen wohl fühlen können: zwar Außenmauern aus Stein aber ansonsten viel Holz;

Sobald der Boden nicht mehr gefroren ist, werden wir beginnen einen fixen Auslauf zu bauen.

Da sich der Stall sehr zentral in unserem Weidegebiet befindet, haben wir vor nun auch nach und nach die Mütter der Stammherde mit den größeren Lämmern hin zu übersiedeln.

2 Kommentare:

  1. die sehen einfach herrlich aus..diese ohren =)
    oh ich freu mich auf die tierchen in live!!

    liebe grüße, julia

    AntwortenLöschen
  2. Sind Milchschaflämmer eigentlich geklonte Osterhasen??? =)

    AntwortenLöschen