Freitag, 27. März 2009

Blauzungenimpfung

So; jetzt haben wir die Blauzungenimpfung durchgeführt; 220 Schafe an 3 verschiedenen Plätzen;
Mutterschafe, Lämmer über ein Monat und die Zuchtböcke.
Alles war jünger ist und noch zur Welt kommen wird, kommt beim nächsten Termin dran.

Werden die nächsten Tage genau beobachten wie die Tiere die Impfung vertragen; Mirjam dreht gerade eine Runde.....

3 Kommentare:

  1. na woll mal hoffen, das alle schafe dieses zeug vertragen. teu,teu,teu.

    AntwortenLöschen
  2. hi claudia; schön, dass du auch schreibst.....
    nach der morgentlichen schafrunde scheint so weit alles gut gegangen zu sein; selbst wenn es bei einigen schafen nicht gut geht ist es immer noch besser als die bt bricht aus und ich verlieren einen teil des bestandes und der rest leidet dann noch lange an den nachwirkungen der krankheit.
    heute werden wir das schöne wetter nutzen und die "mayrlandnerschafe" (milchschaflämmer+übersiedelte) an die frische luft zu lassen.

    AntwortenLöschen
  3. ich wünsch auch das beste für die tage nach der inmpfung!
    is auch höchste zeit, bei uns schwirren tatsächlich schon die ersten gelsen umher..tss verrückte viecher..

    AntwortenLöschen