Montag, 13. September 2010

Kräuterkirtag Hirschbach 2

Hütehundevorführung:

Um 14.30 hatte uns die Gemeinde Hirschbach um eine Vorführung unserer Arbeit mit den Hunden gebeten; nachdem wir bereits im Sommer beim Biosonntag eine solche gemeinsam mit Hubert gemacht haben, wollten wir den Zuschauern etwas anderes bieten und stellten sie unter das Motto:

"Unsere tägliche Arbeit und der Weg des Hundes zum Working Sheepdog"

Mirjam kommentierte meine tägliche Arbeit (Halten der Schafe beim Umkoppeln, Ziehen, Shedden und Einpferchen) mit Brad und beantwortete die vielen Fragen der Zuschauer.













Dann kam Absinth zu seinem ersten öffentlichen Auftritt; nach dem Umtreiben am Samstag seine zweite großartige Leistung an diesem Wochenende. Aufgrund des nicht funktionierenden Mikrofons kommentierte ich lautstark und gestenreich.





Schließlich holte ich dann noch Lil aus dem Auto; auch die machte ihre Sache gut - wenn auch etwas schnell, etwas keen und etwas frech; danach setzte ich mich mit ihr noch unter die Zuschauer und auch das nahm sie zwar gespannt aber doch gut.

2 Kommentare: