Freitag, 9. Juli 2010

Wochenendvorbereitungen

Wieder einmal steht ein Trialwochenende bevor; Langenlois bei Familie Klaffl; wieder einmal scheint es heiß zu werden; wieder einmal ist eine Hündin läufig - diesmal Jojo; die letzten Jahre war es immer Nana;
Seit Tagen bin ich am planen, wie die Herden am besten gekoppelt werden könnten um möglichst viel Zeit beim Trial zu verbringen und nicht zuhause - heimfahren müssen wir sowieso - umzutreiben; so habe ich gestern die Route für die Hirschbacher Herde umgelegt; da wäre jetzt eine Reihe von Kleinstflächen gekommen, die jede maximal einen Tag Futter gewesen wäre - also jeden Tag weitertreiben; das habe ich jetzt aber verändern können.
Die Herde 1 steht in Auerbach auch hoffentlich über das Wochenende; es könnte zwar knapp werden aber vielleicht geht es sich aus.
Die Schafe in Gossenreith befinden sich auf der zweiten Runde; Obstgarten - da geht es ihnen auch bei heißem Wetter gut.
Die Herde in der Bodenmühle wird auf der Böschung stehen; allerdings kann ich auch da Wald koppeln;
Zuhause werden die Schafe auf der Koppel stehen; die ist soweit hergerichtet, dass sie da bleiben können.
Heute Nachmittag also noch alles organisieren; dann vielleicht Absinth und Brad noch einmal auf offenem Feld laufen lassen und morgen in der Früh Luft für eventuell anfallende Dinge zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen