Mittwoch, 21. Juli 2010

Schäferwanderung

Heuer wurde ich im Rahmen des Hirschbacher Ferienprogrammes eingeladen, mit Kindern eine Schäferwanderung zu machen; 21 Volks- und Hauptschüler nahmen mit 2 Begleitpersonen daran teil.
Am Nachmittag, als es schon kühler war, wanderten wir vom Treffpunkt zu einer der Herden.
Es gelang mir ganz gut den Spannungsbogen aufzubauen obwohl ja sehr viele der Kinder natürlich die Schafe, die Hunde und mich seit Jahren kennen.






Einschulung an der Herde.........










Aufwärmen













eine relaxede Nachwuchsschäferin hört zu ob ich Blödsinn rede.........






und schnell war ein guter Umgang mit den Tieren gelernt....











Als es dann los ging, hatte ich keine Zeit mehr zu fotografieren.........aber es war doch meist sehr entspannt und die Kinder trieben die Schafe wirklich gut.

Mit ein paar kleinen Umwegen und kurzem Hundeeinsatz kamen wir dann schließlich gut ans Ziel.


Jojo half dann beim beantworten der Quizfragen....

3 Kommentare:

  1. Schade, dass ich nicht mehr dabei war! DAS hätte ich doch zu gerne auch noch erlebt ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. war sicher nicht so spannend wie unser treck durch den wald aber wahrscheinlich nicht weniger anstrengend.........

    AntwortenLöschen
  3. hehe..jojo beim rätsel lösen =) =)

    die kinder waren sicher begeistert!!

    AntwortenLöschen