Montag, 5. Juli 2010

echt Glück gehabt......

Gestern Abend nach dem Koppeln der Jungböcke ober dem Haus saßen Mirjam und ich beim Abendessen; plötzlich sah Mirjam Holz durch die Luft fliegen (über den Thujen) und Autolärm.

Ein scheinbar völlig durchgeknallter Führerscheinneuling (großer Mercedes Benz) hatte sich laut Aussagen eines Nachbarn mit einem anderen Auto ein Wettrennen geliefert und war nach der Kurve auf Höhe der Schafkoppel von der Strasse abgekommen, durch den Schafzaun auf die Koppel gerast, durch die (geschlossenen) Tore, an der Hundeanlage vorbei, durch die Schafherde, gegen eine Böschung wo er stehen blieb.






im Vordergrund kam er von der Strasse ab; zum Stillstand kam das Auto bei der kleinen Strauchgruppe ganz im Hintergrund.










Reste der Tore und der Eichensteher












Die Schafe waren natürlich unterwegs und mußten eingesammelt werden; Polizei nahm den Unfall auf, Abschleppdienst entfernte das Auto und danach improvisierten wir noch eine Schafweide für die Nacht.

Unvorstellbar, wenn wir beide vorher noch dagestanden und gekoppelt hätten; null Chance da wegzukommen; oder auch, wenn er in die Hundeanlage gerast wäre......
Insofern heute zwar viel Arbeit mit Reparaturen aber eben noch einmal Glück gehabt.

3 Kommentare:

  1. ein wahnsinn, abe rleider gibt es immer wieder soo duechgeknallte raser. die leider auch nichts daraus lernen. hab ja auf reha auch einen jungen kennen gelernt, der bei einen unfall fast sein leben verloren hat.auch shr viel zu schnell. dauert sicher noch ein jahr bis er wieder arbeiten gehn kann. aber er redet schon wieder von schnelle autos und und ......
    solchen leuten ist leider niht zu helfen.
    was soll man dazu noch sagen.

    AntwortenLöschen
  2. oh mann.... ich darf mir gar nicht ausdenken, was da hätte passieren können....

    AntwortenLöschen
  3. war gestern echt ein eigenartiges gefühl beim zaun reparieren - gebückt unter der böschung und oben fahren die autos....posttraumatisch.....

    AntwortenLöschen