Dienstag, 11. Mai 2010

Neues aus Hirschbach und Waldburg

Zur Zeit stehen die beiden grossen Herden in Hirschbach das sich heuer noch viel mehr zum Zentrum der Weideschafe entwickelt.



Herde 2 (eigentlich die Steigersdorf Herde) steht zur Zeit beim Malzner in Hirschbach
Die Besitzerin der Steigersdorfer Fläche hat mich gebeten heuer später zu kommen um die Blumen lassen.


Hirschbacher Herde beim Rauch








Die anderen drei Herden stehen in Waldburg; zwei Herden - da wir ja die Trainingsschafe zu Hause haben und dazu die Waldburger Herde, die zur Zeit bei Holzmann steht; seit letzter Woche haben wir nun 16 Merino Jungschafe bei uns; diese werden mit unserer weiblichen Nachzucht den Sommer in Gossenreith verbringen. Da sind 1,5 Hektar auf denen sie sich gut entwickeln können; sollte das Futter einmal zuwenig werden, habe ich von letztem Jahr noch 20 Siloballen dort liegen; die kann ich jederzeit zufüttern, wenn ich eine mobile Raufe hinauf stelle.
Ich bin schon sehr gespannt, wie sich dies bewährt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen