Mittwoch, 17. Februar 2010

Mitte Feber

Ja; was gibt es so neues zu berichten....

Im Stall kommen immer wieder Lämmer - vereinzelt, nicht mehr täglich; das ist natürlich weniger stressig als würden viele auf einmal und schnell hintereinander kommen was so zur Zeit seinen Vorteil hat; bringt aber natürlich mit sich, dass sicherlich auch dann noch welche kommen, wenn die Schafe schon wieder unterwegs sind. Da sind in der Hauptsache My und Brad mit; My's Hauptbeschäftigung ist der Futtertisch abräumen; die Lämmer sind so furchtbar frech und stehen meist im Futter vorne; da schafft sie dann für Ordnung.

Gestern war vom Wetter her der erste Tag seit langem, der so richtig schön war; es hat getaut und ein Hauch von Frühling war zu spüren; es liegt allerdings noch so furchtbar viel Schnee; auf der Koppel sind für die Hunde und die Schafe eigentlich nur die ausgetretenen Wege passierbar: Tor- Futterraufe-Unterstand-Wald und die Traktorspuren vom Siloballen transportieren.

Obwohl-es würde langsam Zeit, die Hunde wieder in Kondition und Zuhörbereitschaft zu stellen;
Jojo und Brad sind ja miteinander nicht wirklich das Traumarbeitspaar: beide die gleichen Kommandos und jeder gleich wichtig; zum Teil geht mir schon einwenig der Bammel vor den Zugstrecken des heurigen Jahres.....

Ja, Nana ist begraben; sie liegt unter dem größten Baum (Eiche) nahe der Koppel und wir besuchen sie täglich; langsam normalisiert sich auch das Rudel; Jojo glaubt auch nicht mehr, das Nana jeden Augenblick über sie herfällt, wenn sie bei Davy ist;

Der Kleine hat inzwischen schon 550 Gramm; er ist auch nicht mehr ständig auf der Suche sondern schläft viel entspannt, holt sich von Mirjam, mir und Jojo das was er so braucht.

Ich komme nicht wirklich zu Arbeiten; gerade mal schnell früh und abends in den Stall solange Mirjam noch da ist; die hat voll die Nachtbetreuung übernommen; ist für mich natürlich schon toll und überhaupt denke ich und erlebe ich, dass sie das einfach mit so viel Gefühl macht wie ich es wahrscheinlich zur Zeit gar nicht könnte.

Nächste Woche werden wir die Schafe scheren; ist ja heuer von der Jahreszeit her kein Problem; wir haben ja die Ställe, wenn wirklich noch eine Schlechtwetterperiode kommt und wenn wir dann wieder unterwegs sind, ist die Wolle schon wieder zu.

So, jetzt geh ich wieder den Kleinen füttern.......

6 Kommentare:

  1. so gute und positive worte sind schön zu lesen..

    alles gute weiterhin für klein davy!

    AntwortenLöschen
  2. wünsche euch viele viele schöne momente und alles
    liebe für klein davy!

    AntwortenLöschen
  3. Ja; läuft wieder - allerdings ziemlich eingeschränkt.....völliges neu orientieren;
    davy wächst - heute morgen 585 gramm.......
    und ist auch sonst einfach welpe.

    AntwortenLöschen
  4. das freut mich ist ja gut wenn er an gewicht zunimmt. schön das zu hören.

    AntwortenLöschen