Montag, 22. Februar 2010

Neues vom Stall


Mirjam hat sich das ganze Wochenende um das Wohlergehen von Davy gekümmert und so konnte ich die Zeit für den Stallumbau in Unterzeiss nutzen;
Alle Mütter mit ihren Lämmern sind jetzt in einer einzigen großen Gruppe beisammen; als ich die Tore öffnete bzw. die Unterteilungen entfernte gab es natürlich ein völlig hysterisches Geblärre;
Mütter riefen nach Lämmern, Lämmer nach Müttern.......jedenfalls Chaos;
eigentlich hat es bis gestern gedauert, dass sich alles wieder eingespielt hat;
ja und dann ist natürlich dazugekommen, dass ich den Auslauf so geteilt habe, dass diese Herde jetzt hinaus kann; das Wetter hat ja schon danach gerufen und ich halte es sowieso nicht aus, wenn Schafe in den Stall gesperrt sind; da geht es mir schlecht dabei. aber jetzt können die Lämmer hinaus und nutzen das Gelände zur Bewegung.....nicht immer zur Freude der Mütter - aber zu meiner - wenn ich zuschauen kann und das geblärre sich in Grenzen hält.

4 Kommentare: