Freitag, 11. Dezember 2009

Winterpause

......ist leider nicht wirklich;
bereits während noch Ställe und Ausläufe mir den Futterraufen adapiert wurden begannen bei Mirjam die Waldschafe zu lammen.


Die Mutterschafe mit ihren Lämmern kommen nach der Geburt in den Stall mit Auslauf.

War total steil: weder die Mütter noch die Lämmer gingen anfänglich in den Stall; war völlig ungewohnt für sie. Auch jetzt schlafen sie noch vielfach heraußen.









Immer mit dem Blick nach draußen.......









3 Stunden alt.....
Frisch und munter auch bei knapp über null Grad












Ja; ich fahre jetzt nach Niederösterreich auf ein Wildnismodul; 3 Tage draußen und es soll ziemlich feucht und kalt werden.......da fehlt mir der Schafspelz.

Am Montag fahre ich dann weiter zu Julia nach Neusiedl; da wollen wir dann ein paar Tage Hunde trainieren; Brad und Nana nehme ich mit.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen