Donnerstag, 3. Dezember 2009

Das Weidejahr ist zu Ende


Mit dem heutigen Tag ist mein Weidejahr zu Ende!

Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll weil jetzt viel weniger Kilometer zu fahren sind (das sicher), nicht mehr im steilen Gelände zu koppeln ist (auch gut), keine Batterien zu schleppen sind (fehlt mir sicher nicht), keine Strecken zu ziehen sind (kann ich echt nicht sagen) oder ob ich nicht meiner Trauer freien Lauf lassen soll wieder ein "Seßhafter" zu sein; ein Bauer mit Stall und.........

Eigentlich freue ich mich schon, wie wir in so kurzer Zeit den Stall so hingebracht haben, die Futterraufen gebaut haben und ein ganz gutes Plätzchen für die Schafe geschaffen haben.
Außerdem wird ja das Koppeln langsam wirklich fast unmöglich; der Boden ist während der letzten zwei Tage wirklich hart geworden und lange wäre es eh nicht mehr gegangen......

















Als ich die Herde heute Vormittag nach Hause getrieben habe, war es auch für die Schafe eigenartig; ganz selbstverständlich sind sie an den geöffneten Stalltoren vorbeigezogen, auch an den Futterraufen und haben am Zaun des Auslaufes nach Weide suchen angefangen....



Mit Nana habe ich sie dann wieder Richtung Stall getrieben












da sind sie dann völlig planlos herumgestanden














schließlich bin ich vor ihnen hinein;
zuerst im einen,




dann im zweiten Stall - der hat schon nach Schaf gerochen denn da sind ja die Milchschaflämmer aufgewachsen.










Moalandner Franz hat sie dann zu den Siloraufen gelockt;












Bei ihm bin ich mir ganz sicher, dass er sich freut, dass die Schafe wieder zuhause sind!

3 Kommentare:

  1. Des glaub ich auch :-)

    Super, was sich/Du so alles getan hat!

    AntwortenLöschen
  2. Danke;
    wann kommst du wieder? stall wäre zu kalken...........und natürlich pearl an 160 schafen im stall und auslauf zu arbeiten

    AntwortenLöschen
  3. Kalken gehört eindeutig zu meinen Leidenschaften :-)

    Wir kommen wieder... keine Sorge :O)

    AntwortenLöschen