Montag, 9. November 2009

Hütewochenende

Zwei Tage lang haben wir wieder gehütet; alles in zwei Gruppen; Mirjam mit denen, die noch einen sicheren Rahmen brauchen auf der Koppel; ich mit denen, die Pacour trainiert haben auf Jonnys Hauswiese.

Mirjam hat mit ihren Leuten sehr viel an Autorität, Klarheit, Führungsverhalten gearbeitet und natürlich die Basics bei den Hunden zu installieren versucht; Flanken, Pacing und vor allen Kultur der Hunde den Schafen gegenüber.

Ich habe mit meinen Leuten hauptsächlich an der Exaktheit der Führung der Hunde gearbeitet aber auch an der Erweiterung der Komfortzone für die Teams.

Durch die kleinen Gruppen ist natürlich jeder Handler und jeder Hund sehr oft drangekommen und am Sonntag waren dann nicht nur Mirjam und ich müde, auch die meisten Teams waren an ihren Grenzen angekommen.

Ein schönes, wenn auch anstrengendes Wochenende.

Bilder hat Manfred Karisch gemacht und wird diese sicher irgendwo veröffentlichen.

2 Kommentare:

  1. :-(
    Weil wir nicht dabei waren!

    :-)
    Weil Ihr so viel Spaß und Erfolg hattet!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. ja es war wirklich ein traum. und guenther mit seiner ruhe hat uns wieder sehr viel vermitteln können. natürlich immer es ist immer leichter ,wenn ,man weis es steht einer hinter ihm und hilft wenns nötig ist. da hat man natürlich gleich sehr viel mehr sicherheit. aber es war wie immer sehr lehrreich. jetzt sind wir gefragt diese sachen umzusetzen. im kopf hab ichs ja aber ; in der praxis heisst es noch sehr sehr viel üben. danke an euch guenther und mirjam das ihr euch immer wieder die zeit für uns alle nehmt. ist ja nicht slebstverständlich. grossen danke an euch. lustig wars!!!!!! und das wetter hat auch mitgespielt!!!

    lg. claudia
    bis morgen ; claudia

    AntwortenLöschen