Freitag, 20. November 2009

Umbau

Gestern hat endlich der Stall- und Auslaufbau bzw. Umbau beim Moalandner in Unterzeiss begonnen!

Diesen ehemaligen Kuhstall und 4 Hektar Nutzgrund habe ich mir ja als Winterquartier und als Futterfläche für das Winterfutter gepachtet.

Schon das ganze Jahr habe ich überlegt, wie am sinnvollsten Ausgänge, Ausläufe, Futterraufen, etc. angeordnet werden könnten und gleichzeitig der Wohlfühlstatus von Schafen, Lämmern und auch Menschen am besten unter einen Hut gebracht werden könnte.

Mein Sohn Michael, der Hausbesitzer und ich haben mit Bagger und zwei Traktor Erde, Schotter, Steine bewegt, abgegraben, angeschüttet und planiert.

Als es so finster wurde, dass wirklich auch im Scheinwerferlicht der Geräte keine sinnvolle Arbeit mehr möglich war, haben wir aufgehört; aber heute geht es weiter......








Vor dem Umbau












Erde abziehen um stabilen Untergrund zu schaffen (Michael)





Eine Rampe mit Steinen befestigen



















Irgendwie schaut es am Anfang immer so aus als würde es gar nichts werden......











Auch den Hausbesitzer freut es - am Anfang wurde ihm eher Angst und Bang








Die letzten Fotos bevor es zu dunkel wurde













3 Kommentare:

  1. na guenther , jetzt sind wieder bilder da, bin gespannt ob wieder mehr kommentare kommen.ja da wart ihr ja sehr fleissig. und was macht dein kreuz? wünsche euch für heut einen schönen arbeitstag. die schäflein werden es euch hoffentlich danken. schönes schaffen

    wünscht euch claudia

    AntwortenLöschen
  2. ja; geht doch einiges weiter; mein kreuz habe ich mit voltaren und massagen von mirjam soweit im griff, dass ich gehen kann - danke für die nachfrage

    AntwortenLöschen
  3. Wie mehr Kommentare???

    Hier steht Schöngeistigkeit gegen brachiale Männerarbeit!!!

    Pah!

    AntwortenLöschen