Sonntag, 1. November 2009

Ein Wochenende am Hof


Begonnen hat das ganze eigentlich schon am Dienstag; unser Vorhaus in dem sich ein Abwasserschacht befindet, stand unter Schlamm; Schmutzwasser vermischt mit Erde; schwarz, übel riechend, die Brühe blubberte aus dem Schacht und verteilte sich am Boden.
Irgendwie habe ich es dann geschafft, dass das Wasser halbwegs ablief - klar war allerdings, dass da irgendein Schaden vorlag; 3 Tage habe ich unter dem Haus mit Schaufel und Krampen Löcher gegraben und nach dem defekten Rohr gesucht - ohne Erfolg. Da unter dem Haus unzähliger Drainagen verlaufen, stieß ich zwar immer wieder auf Rohre, doch nicht auf das Richtige.



Am Freitag Vormittag holte ich schließlich einen Bagger und begann alles aufzugraben; wo ich das Rohr und das Leck nie vermutet hätte, fand ich es dann!!!

Insgesamt 4 Drainagen, eine Dachrinnenableitung und das Abwasserrohr habe ich herausgerissen und wieder neu verlegt.








Am Samstag schaute es unter dem Haus dann wieder so.......








Weil gerade der Bagger da war, haben wir gleich den Auslauf ausgemistet, den Zaun weggerissen und eine Rampe errichtet um besser ausmisten zu können. Dazu haben wir Natursteine aus dem Wald gebaggert, mit dem Traktor zum Haus gebracht und dort wieder verlegt.....









Weil der Bagger gerade da war, haben wir dann noch den Platz vor dem Haus neu angelegt.....







Ja; daneben haben wir dann noch Schafe umgekoppelt, waren einkaufen, haben gekocht und schließlich natürlich auch die Hunde trainiert;
jetzt sind wir hundemüde und bereit, morgen wieder arbeiten zu gehen........

6 Kommentare:

  1. Boa, wart´s Ihr fleißig!!!!!!!!!!!!!
    Schaut echt super aus!
    Bin schon gespannt das Meisterwerk zu begutachten!

    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. na da hat sich ja einiges getan, mir ist dafür am samstag als ich vom tierarzt nach hause fuhr nach ca. 500m autobahn faht mein auto eingegangen. konnte nicht mehr weiterfahren. ja was nun ; der oeamtc muss her. der schleppte mich dann zur werkstatt. ja und heute hab ich gleich das teil besorgt und hoffe das horst zeit hat es herzurichten. ist echt grausam auf der autobahn wenn die brummer an dir vorbeizischen. aber was solls .

    lg. claudia

    AntwortenLöschen
  3. 500 km autobahnfahrt....wo warst du da?

    AntwortenLöschen
  4. ach guenther 500m steht ja dort.
    von wels nach marchtrenk.

    hoffe das ich bald wiedeer mein flocki krieg.

    lg. claudia

    AntwortenLöschen
  5. hab auch gerade das m gelesen - sorry; dachte schon, du wärst nach deutschland oder so gefahren..
    kommst morgen?

    AntwortenLöschen