Dienstag, 8. September 2009

Was gibt es Neues........








Morgenstimmung von Gossenreith aus




Einiges und doch recht wenig hat sich in letzter Zeit getan:

Mirjam ist aus Irland zurückgekommen!

Am Wochenende hatten wir ein ASDS Trial im Waldviertel - ein schönes , grosses Gelände, viel Wind und Alun Jones als Richter; meine Ergebnisse waren nicht wirklich berauschend.....






Schafe in Gossenreith
tw. 2. Beweidung
tw. 3. Beweidung


Die Tage sind zumeist immer noch ziemlich warm, die Nächte allerdings schon sehr kalt; das heißt, das Gras wird jetzt nicht mehr so wachsen und der Stress mit den Schafen überall gleichzeitig sein zu sollen wird weniger.


Es kommen jetzt auch schön langsam die Anfragen für Beweidungen für 2010; einige Flächen sind dabei die sehr gut dazupassen würden, andere wiederum wären die ersten in ganz neuen Gebieten. Wir werden sehen.........

Ja; die Bockherde steht jetzt bei Moalandner beim Stall wo sie voraussichtlich auch bis zum Schlachten bleiben wird; viel gutes Gras und viel Ruhe........!

Die warmen Tage nützen wir noch um auf ein paar schönen Flächen Silage zu machen; es isr heuer sehr viel Unsicherheit dabei wieviel Futter wir über den Winter wirklich brauchen werden. Es sind ja doch knapp 200 Mütter und Jungschafe und dann kommen noch die Lämmer dazu. Umd man weiß ja auch nie wielange der Winter im Mühlviertel dauert.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen