Donnerstag, 23. Juli 2009

Mittwoch, 22. Juli 2009

Gestern war ein total voller Tag; voll mit unterschiedlichsten Arbeiten - wie überhaupt zur Zeit vieles gleichzeitig gemacht gehören würde. Na, ja - Urlaubszeit eben.

Was gestern so los war? - Morgenrunde mit umkoppeln bei 3 Herden. Zur Zeit eine schweißtreibende Angelegenheit; aber endlich keine Nässe von oben mehr. Dann mit einem Balkenmäher beim Holzmann in Waldburg einen Obstgarten und um den Bauerhof ausmähen da dort kein Traktor mit Mähwerk fahren kann. Für die restliche Fläche einen Bauern mit Traktor und Mähwerk organisieren da meines ja kaputt ist und eine Reparatur mit neuen Ersatzteilen völlig unrentabel ist.
Mirjam ist zu Mittag von der Arbeit gekommen und wir haben gegessen.
Danach sind dann Mirjam und Claudia hinübergefahren und haben Ampfer und Disteln aus den Mähgut gerecht um das nicht im Futter zu haben und gedüngt auf die anderen Flächen zu bringen. Ich habe mit dem Traktor das ganze Futter auf Zeilen gerecht um es pressen zu lassen und aus dem Obstgarten das Futter mit der Gabel herausgetragen.
Dann haben wir ein Lamm zum Schlachter gebracht und Mirjam und Claudia haben im Schatten ein wenig mit den Hunden trainiert.


Dann sind wir eine neue Fläche koppeln gefahren (Auerbach) und haben anschließend die Schafe vom Malzner wieder auf ihre angestammte Fläche nach Auerbach getrieben (1,6 km). Mitten durch Hirschbach; vorbei an Blumentrögen und Hausgärten; war ganz toll wenngleich auch sehr anstrengend obwohl es schon Abend war.




Danach sind wir dann nach Hause gefahren, habe ein paar Welshis verladen und sind mit Hubert und Regina auf die Moalandner Wiese trainieren gefahren.

Ein ausgefüllter Tag aber auch mit viel Spass dabei.

2 Kommentare:

  1. ein voller aber sicher auch sehr produktiver tag..da hat man sich die couch am abend mehr als verdient!!! sehr fleißig!! das training mit den welshis war sicher auch spannend!

    AntwortenLöschen
  2. couch war nicht mehr; langes sitzen und sprechen über gott und die welt mit hubert und regina;

    die welshis waren recht spannend; ließen sich gut arbeiten; mit hund ablegen und warten war aber nichts erreicht; die wollten es wissen; dann gings

    AntwortenLöschen