Dienstag, 7. Juli 2009

Gossenreith

Heute am Abend ziehen wir mit der Herde vom Malzner in Hirschbach zum ersten Mal nach Gossenreith.
Im Frühling habe ich dort nicht beweidet sondern Rundballen für Winterfutter machen lassen. Die Bereiche, die für die großen Traktoren nicht wirklich gut befahrbar waren, werden jetzt mit den Schafen bewirtschaftet.

Zur Zugstrecke: Es wird durch Wald, über eine Landesstrasse, an einem Bauernhaus vorbei, über Wiesenwege und schließlich wieder durch einen lichten Wald gehen; was besonders sein wird ist die Tatsache, dass wir auf ca. einem Kilometer Luftlinie - 1,5 km Zugstrecke - über 200 Höhenmeter zu überwinden haben werden.

4 Kommentare:

  1. ich freu mich drauf!
    obwohl, wenn ich das so lese, sollte ich wohl das mittagessen ausfallen lassen:-))

    bis zum abend dann... und danke fürs gusto machen!
    mirjam

    AntwortenLöschen
  2. also ich denke, der kalorienverbrauch wird eher groß sein.........

    AntwortenLöschen
  3. wow toll, ich wünsch euch viel viel spaß dabei...und ich denke auch, dass viel energie sicher von vorteil sein wird bei so einer strecke!!

    AntwortenLöschen
  4. das denke ich auch; aber spannend.
    bericht am abend oder morgen

    AntwortenLöschen