Freitag, 19. Juni 2009

Wochenendvorbereitungen




Nachdem ich ja das Wochenende im Nationalpark Kalkalpen bei einem Block der Wildnispädagogik Ausbildung verbringen werden - es ist wieder kaltes und regnerisches Wetter angesagt!!!!!! - das hatte ich ja auch letztes Jahr bei drei Blöcken - haben wir gestern noch alles bei den Schafherden vorbereitet. Wirklich viel ist da ja nicht zu tun außer darauf zu achten, dass keine Zugstrecken anstehen, die vom Verkehr her zwei Leute notwendig machen. Obwohl natürlich allein Schafe überstellen zwar toll ist, von den Wegen her aber eine ziemliche Prozedur. Da gibt es dann kein zweites Auto und die Zugstrecke ist dann wieder zu Fuß zurückzugehen und es muß an beiden Stellen alles vorbereitet sein.



ab in den Wald.......





So sind wir gestern Abend mit einer Herde von Auerbach auf die Seierl Wiese gezogen; Mirjam wird am Wochenende die eine Herde in Hirschbach vom Gemeindegrund zum Malzner stellen und die Waldburger Herde im Tal umstellen. Julia hat sich auch angesagt und die beiden können sich dann die Arbeit teilen........Während ich mich in der Wildnis vergnüge.

....da waren sie dann weg..........









.......und dann warens wieder da.......


















.....und dann dort, wo sie hingehören!











Ach ja; und dann haben wir die letzte Zeit natürlich auch noch Heu und Silage für den Winter gemacht.........63 Rundballen stehen nach dem ersten Schnitt für den Winter bereit - 100 werden wir voraussichtlich brauchen; aber das scheint sich jetzt ganz gut auszugehen.

1 Kommentar: