Montag, 15. Juni 2009

Schäferwanderungen







Die Hirschbacher Herde von der Strasse aus








Heute früh haben wir schon eine Herde überstellt und zwar die in Auerbach; die steht jetzt auf einer neuen Fläche die heuer noch nie gemäht und auch nich beweidet wurde; bin schon sehr gespannt, wie die ausschauen wird. Ist aber eine sehr magere Fläche mit viel Geländestruktur.

Zwei Tage wird diese Herde noch in Auerbach sein und dann werden wir wieder über den wunderschönen Wanderweg HI 10 entweder in den Unterhirschgraben oder in den Seierl-Wald ziehen. Hängt davon ab, wie das Futter in Steigersdorf steht.

Als wir am Sonntag mit einer Herde gezogen sind, habe ich ziemlich klar das Konzept der Schäferwanderungenim Kopf entwickelt. Es gibt ein paar so wunderschöne Zugstrecken, dass ich diese zum mitwandern anbieten möchte.

2 Kommentare:

  1. Hallo Günther! Finde ich echt eine gute Idee, vielleicht kannst du auch Routen anbieten, wo Kinder auch mitgehen können, weil Kinder durch eine spezielle Ablenkung viel lieber Wandern. Sehe das bei meiner Kleinen, sobald du sie in ein Thema verwickelst, geht sie fast schneller wie ich und sehr ausdauernd. Und ansonsten ist ihr gleich fad und sie fängt zum Sudern an. Vielleicht lässt sich da auch mit einer Art Therapiegruppe zusammenarbeiten (Förderung?), zum Abnehmen z.B. gibt es in der Nähe für übergewichtige Kinder einiges. Bei mir zieht gerade ein Gewitter auf und ich fürcht mich und vertschüss mich.
    lg Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. hi sieglinde;
    die idee mit kindern und ferienprogramm war schon in meinem hirn; allerdings als gesundheitsförderung - die idee finde ich genial.

    AntwortenLöschen