Montag, 27. April 2009

Wieder einmal Sonntags......

natürlich meist am Wochenende stellen wir die Schafe um; der Grund dafür ist zum einen, dass es zu zweit einfacher istund viel mehr Spass macht, zum anderen, dass man viel mehr mit den Leuten kommunizieren kann, die in der Nähe wohnen. Diese Gespräche sind so enorm wichtig, weil ansonsten die Menschen mit ihren Gedanken und Ansichten und auch Interpretation von Situationen alleingelassen sind. Das wiederum führt zumeist dazu, dass mit anderen "Pseudofachleuten" gesprochen wird und Gerüchte und Fehlmeinungen entstehen.
Mit dem was ich mache stehe ich natürlich sehr in der Öffentlichkeit und das birgt auch eine große Verantwortung in sich vor der ich mich nicht drücken kann und auch nicht will.

Gestern haben wir alle drei Herden umgestellt. Zwei davon (Waldburg und Hirschbach) eher kurze Zugstrecken.
Die dritte Herde von Auerbach ging über wunderschöne Wege und Flächen nach Berg im Unterhirschgraben.
Das emotionale Hoch das ich dabei erlebe, wiegt alles auf was mich an bürokratischem Aufwand nervt, ich an Schmerzen nach Abstürzen über Böschungen und an Auseinandersetzungen mit salbungsvollen Ratschlägen erlebe.



Versuch der Beweidung einer Strassenböschung die bereits zuzuwachsen begann.
















Mirjam mit George hinter den Schafe und an der rechten Flanke, Nana an der linken....








Gerade bei den weiteren Zugstrecken ist es immer wieder notwendig Pausen einzulegen und nachzuschauen, ob alle wohlauf sind....






















Pause........

1 Kommentar:

  1. wau, das schaut wirklich toll aus. schönes wetter dazu. trotz anstrenung aber auch geniesen. die schäflein mit genuss zur neuen futterstelle wandern. diese fotos soo schön. ach guenther, du sollst doch aber auch auf dich aufpassen nicht nur auf die schäflein. die brauchen dich ja noch länger und vorallem mirjam die auch. also pass auf dixh auf beim umstecken-

    AntwortenLöschen