Samstag, 18. April 2009

Selbsternannte Fachleute

So; jetzt habe ich für heuer die erste Konfrontation mit Menschen die sich als Fachleute für Tierhaltung sehen weil sie ein Schaf von einer Ziege unterscheiden können..oder auch nicht;

Ich beweide zur Zeit mit einer Herde Böschungen in Hirschbach die ziemlich schmal, steil und lang sind. Um diese gut zu pflegen kopple ich je nach Aufwuchs bis zu zweimal täglich fünf Netze um, also pro Umkoppeln 2500 m2 für 40 Mütter mit ihrem Lämmern.

Und da gibt es Menschen die die steilen Flächen sehen, die in Summe natürlich vielen Tiere und setzen das zu sich selbst in Relation....."ich armer Mensch stehe mit vielen anderen Menschen auf einer steilen Böschung...." und das womöglich von jemandem der im Auto vorbeifährt.

Ich bin ja gespannt was da noch so alles daherkommt.....

2 Kommentare:

  1. oje armer guenther,
    die schäflein werden es für immer danken, so wie du dich um sie kümmerst. einfach spitze! aber die leut meinens vielleicht gar nicht sooo???? oder??
    also noch schönen sonntag wünschen wir euch.

    AntwortenLöschen
  2. ach claudia;
    hast du eine ahnung, wie es die leute meinen.....
    maul zerreissen und überall mitreden...so machen sie es und es sind halt immer dieselben die glauben etwas zu wissen.

    AntwortenLöschen