Sonntag, 5. April 2009

Weidebeginn


Die letzten Tage haben wir die Weidegruppen für dieses Jahr zusammengestellt; das hieß Mütter mit Lämmern zusammensortieren, Milchschaflämmer auf die Gruppen verteilen und heute haben wir dann die erste Gruppe von 90 Schafen auf eine Waldweide gestellt die seit Jahren nicht mehr bewirtschaftet wurde. Mirjam und George haben diese Arbeit erledigt, Altes Gras ist wegzutreten um zum jungen dazuzukommen; die Lämmer verschwinden fast im alten hohen Gestrüpp, nutzen aber die Kuppen um springen zu üben-echt ein schönes Bild!!
Dann haben wir die nächste Gruppe zum eingewöhnen in den Stall gebracht; die Lämmer im Anhänger, die Mütter über die Wiesen-diesmal ich!
Es ist so gut wieder unterwegs zu sein!

Bilder folgen....

4 Kommentare:

  1. Heul, schluchz... und ich war leider nicht dabei :-(

    Ich freu mich sakrisch für Dich - dass Du wieder unterwegs sein kannst!! Gibt es eigentlich einen Schäferruf?? So ähnlich wie "Gut mäh" ??

    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. ja guenther, jetzt gehts so richtig los. und du bist voll in deinem element.
    schön zusehn wie die schafe die neue umgebung geniesen. mirjam und georg haben sicher ihre arbeit wie immer super gemacht. wer von deinen hnden durften die zweite partie schafe in den neuen stall treiben?

    AntwortenLöschen
  3. also schäfergruss kenne ich nicht wirklich..
    aber gut mäh klingt nicht wirklich attraktiv in meinen ohren....

    nana und brad haben gemeinsam die herde gearbeitet....war ein geiles gefühl!

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt sei mal bitte nicht so unsensibel und unkreativ. Ich geb mir hier Mühe einen passenden Hüteruf zu kreieren....
    Ich finde Du könntest zu mindest einen Wettbewerb ausrufen.
    Der erste Platz ganz klar: Teilnahme am Erotik-Hüten :-)

    AntwortenLöschen