Donnerstag, 4. März 2010

Frühling?

Also so wirklich schaut es bei uns im Mühlviertel ja nicht nach Frühling aus....es sind zwar Tage voller Sonnenschein und es taut auch tagsüber leicht, aber die Nächte sind so kalt, dass alles wieder gefriert; an vielen Stellen gibt es Eisplatten und wirklich erstes Grün sieht man nur an geschützten, sonnigen Stellen.








Auf der Koppel ist noch nicht wirklich an Training zu denken; wir treiben die Schafe zur Zeit morgens hinaus und abends wieder in den Stall; aber schon dabei muß man aufpassen, dass den Hunden nichts passiert, wenn sie auf Eis ausrutschen oder in die Schneekruste einbrechen.




Diese "Zwischenzeit" wo es schon so nach Aufbruch drängt und dieser doch nicht wirklich geht bzw. sinnvoll ist, ist immer eine harte Schule.

2 Kommentare:

  1. ach heuer will der winter aber gar net gehn?!
    naja mit geduld wird 's wieder frühling oder?

    AntwortenLöschen
  2. geduld..? na ja; föhn oder warmer regen wären besser...

    AntwortenLöschen