Mittwoch, 21. Oktober 2009

Mühlviertelmeisterschaft 2009

Einfach ein paar Daten:

Richter: Serge an der Sweep
Fläche: 5 Hektar von Familie Reindl in Neumarkt/Mkr.
Schafe: 200 Waldschafe und Waldschaf/Blackface Mischlinge
38 Starter aus 4 Nationen (A, D, CZ, I)
Outrun: 1. und 2. Tag je ca. 300m Kl 3; 100 bzw. 150m Kl. 1 und 2
Treibstrecke: 1. Tag 350 m, 2. Tag 470m Kl 3 bzw. 150 m in Klasse 2 und 1; Kl. 1 mußte treiben konnte aber mitgehen mitgehen
Offener Pferch in Klasse 3; normaler Pen in den Kl. 2 und 1
Shed: nach dem Pferchen in Klasse 3 und 2
Zeitlimit: 10 und 12 Minuten in Kl 3; 9 Minuten in Kl. 1 und 2
Durchschnittlicher Zeitaufwand je Starter incl. Stellen der Schafe und Abräumen 11 Minuten!

Mühlviertelmeister 2009: Hubert Mittmannsgruber mit Annie
Sieger Klasse 2: Kathi Gleis mit Cole
Sieger Klasse 1: Claudia Lang mit Lucky

Gratulation den Siegern!

Es war schön ein konfliktfreies Miteinander im Sinne der Arbeit mit den Border Collies zu erleben.

7 Kommentare:

  1. War einfach nur eine g.... Veranstaltung!!!!!!!

    Wann ist die nächste??????????? :-P

    AntwortenLöschen
  2. g....?
    werden sehen,wann die nächste ist; herbst 2010?
    vielleicht gibt es zwischendurch ein kleines trial zum üben..

    AntwortenLöschen
  3. g.... - tja da ist Deine Phantasie wohl gefragt!!!!!!

    Da simma dabei.....

    AntwortenLöschen
  4. ich gratuliere allen, aber vor allem der Claudia und dem lucky ganz herzlich.
    lg
    Sieglinde und Cora

    AntwortenLöschen
  5. g... ? - ja das war´s :-)
    uund es schreit nach einer Wiederholung!!!!

    ich wäre dabei :-)

    AntwortenLöschen
  6. würde mich freuen, wenn wir es schaffen würden uns ab und zu zu kleinen trials und trainings treffen würden; vielleicht schaffen wir es, so etwas zu installieren? ich denke mir, ich werde mich einfach melden, wenn ich eine interessante fläche in der nähe meiner schafe habe....

    AntwortenLöschen
  7. ja es war echt eine tolle veranstaltung. wie immer im mühlviertel. sogar das wetter hat halbwegs mitgespielt. hätte ja viel schlechter sein können. aber danke sieglinde für deine glückwünsche. ja habmich wirklich sehr gefreut. konnte es bis am abend gar nicht glauben. aber es ist ein tolles gefühl. aber wir haben über den winter noch einiges zu üben.
    ach es wär ja echt super die idee. wie gesagt günther du hast einfach immer gute ideen.
    na und ich werd mich noch mit meinen bildern spielen. da ja bei uns der server spinnt.
    lg. claudia

    AntwortenLöschen