Donnerstag, 2. Juni 2011

vor dem Wochenende.....

an dem ja Fritz' Geburtstagstrial stattfindet ist/war einiges zu tun;
gestern Früh hatte ich nicht wirklich Lust den steilen Anstieg zu der neuen Weidefläche zu Fuß zweimal zu gehen und so habe ich gewartet bis Claudia mit Lucky da war und bin ihnen und der Herde dann gemütlich mit dem Allrad hinterhergefahren.
Am Abend war dann ja noch die Hirschbacher Herde auf den LKW von Malzner zu verladen und nach Unterzeiss zu bringen. Dort hat sie dann Mirjam mit George zu den anderen gestellt; war ein schönes Bild.
Heute früh haben wir die Schafe dann gemeinsam zum Stall getrieben um die Lämmer und deren Mütter auszusortieren; nachdem dies geschehen war ging es zu Fuß mit den Tieren wieder zure alten Weidefläche zurück; Fotos findet ihr auf Mirjams Facebook Seite.
Dann haben wir noch Netze bei meinem alten Hof gesteckt und sind mit der vereinten Trialherde dorthingezogen; dann wieder zu Fuß zurück - Weidezaungerät holen, die Netze abbauen;
Bei den Welshis haben wir auch noch gekoppelt und ebenso bei den Böcken; jetzt sind wir gerade von der Koppel gekommen; habe die Hunde ein wenig an den Schafen laufen lassen.....

Morgen ist dann die Sortieranlage und der Pacour aufzubauen; Mirjam muß noch die Getränke und was sonst noch nötig ist besorgen.....

Beim Trial und beim Abbauen werden wir uns dann ein wenig zurück nehmen; da sind dann genug andere da.....

1 Kommentar:

  1. WAr anstrengend aber echt gut. So hab ich wiedermal abgefragt ob die komminikation von meinem Hund und mir wieder passt!!! DANKE Guenther für dein Vertrauen.

    AntwortenLöschen