Dienstag, 19. April 2011

Ärgernis und Unverständnis

Gestern hatte ich im heurigen Jahr wieder die erste Auseinandersetzung mit Leuten an meiner Hirschbacher Herde; schon als ich auf der Strasse von Auerbach nach Hirschbach fuhr, sah ich die Schafe unten im Tal bei Leuten am Zaun stehen.....und dann bei Ankommen: händeweise flog Brot über den Zaun.......

Nachdem ich nun schon seit Jahren immer wieder auf eine sehr freundliche Art und Weise den Leuten das warum nicht und welche Auswirkungen auf den Körper der Tiere und bitte und höflich, ist mir einfach der Kragen geplatzt und ich habe gesagt, dass sie einfach damit aufhören sollen und ich es eine Frechheit finde, dass sich jemand überhaupt das Recht herausnimmt, meine Tiere ohne mich zu fragen zu füttern; ich stieß natürlich auf völliges Unverständnis und wurde dann bei zweimaligem Zusammentreffen an diesem Tag weder von den Kindern noch deren Mutter gegrüßt.

Schon eigenartig wie unreflektiert solche Handlungen gesehen werden; ich bin mir fast sicher, dass dieselben Leute die Polizei rufen würden, wenn ich mich in deren Garten oder Auto setze und dort raste und jausne.

2 Kommentare:

  1. Ja Guenther , das wirst immer wieder erleben, leider haben die Leute dafür kein Verständis . Und wenn ein Vrlust der Tiere da ist, ist wie immer keiner Schuld. Aber ersetzt bekommst du auch keines wenns verendet .

    AntwortenLöschen
  2. es geht da gar nicht darum, dass die leute dafür verständnis haben; es geht vielmehr darum, dass sie respektieren und akzeptieren

    AntwortenLöschen