Donnerstag, 28. Januar 2010

Winter im Mühlviertel


Kontraste pur seit gestern:

Gestern: Minus 18 Grad am Morgen, strahlender Sonnenschein und maximal minus 6 Grad während des Tages;

ein traumhafter Wintertag!








Heute:
Morgens nur minus 6 Grad dafür Schneesturm;



Als ich heute morgen zu den Schafen in den Stall gefahren bin, war die Sicht geringer als von Schneestange zu Schneestange an der Strasse; im Blindflug habe ich mich im Schritttempo mit dem Allrad durch die Schneeverwehungen gekämpft, die sich kurz nach dem Schneepflug schon wieder gebildet hatten.

Im Stall war dan alles in Ordnung außerdass die Wasserhähne wie immer zum auftauen waren.....dafür hat sich die Heimfahrt dann zum echten Abenteuer entwickelt; der Schneesturm war so dicht, dass keine Strasse zu erkennen war und irgendwann fand ich mich im Strassengraben wieder; Schaufeln und Differenzialsperre brachten mich dann nach einer halben Stunde wieder heraus nur um 30 m weiter wieder stecken zu bleiben - wieder schaufeln- diemal kürzer.

Aber den Tieren geht es gut. - ich werde heute die meiste Zeit im Haus verbringen......

2 Kommentare:

  1. na auch wenns den tieren gut geht, ist es wichtig, das du auch wieder heil zu hause angekommen bist. na dann hoffma mal das es morgen nicht wieder zum schaufeln wird. nicht das du irgentwann noch weiter im starssengraben landest. das wär keine gute idee!
    na daynn wünsch ich mal ein ruhiges wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Winter halt.....

    Cool irgendwie... und faszinierend!

    AntwortenLöschen