..und nochmal Malzner weil es so schön ist, dass es vorbei ist...
Gestern haben wir die Hirschbacher Herde vom Malzner durch den Ort auf die Böschung beim Maier getrieben; irgendwie habe ich bei solchen Flächen immer wieder schlaflose Nächte - steil und direkt an der Strasse endend; natürlich gibt es am oberen Ende Liegeflächen aber zwischen Böschung und Fahrbahn halt keinen ebenen Streifen.
Jedenfalls bin ich schon um 6 Uhr bei der Herde gewesen (gesehen habe ich natürlich noch nichts) aber ich hatte wenigstens das Gefühl, dass die Schafe kontrolliert sind und nicht im Netz auf der Strasse liegen.
Ich habe dann weitergesteckt und morgen ist der Teil dann geschafft; dann wird es zwar nicht weniger steil aber die Strasse ist dann weiter weg.
irgendwie bekommt man die Steilheit im Foto nicht so hin..........
In Steigersdorf geht es auch zügig weiter; die Hälfte der Fläche ist schon abgefressen und am Sonntag Nachmittag werden wir dann voraussichtlich wieder eine lange Wanderung nach Unterzeiss unternehmen.
Die Waldburger Herde hat sich auch vermehrt; von einem Hirschbacher Betrieb haben wir Generhaltungsschafe gekauft weil die aufhören und ab nächstem Jahr übernehme ich auch die 3,5 Hektar Flächen. Die sind nicht wirklich in einer tollen Lage aber sie haben den Vorteil, dass es einige fixe Koppeln gibt; ich werde die noch auf Dichtheit prüfen und dann kann ich nächstes Jahr vielleicht dort die Schafe hinstellen, wenn wir auf Trials fahren. George rennt ja wieder und so sollten Mirjam und ich dann nächstes Jahr wieder zu zweit unterwegs sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen