Nachdem ich zur Zeit nur Blogleser statt Blogposter bin - doch noch ein Post vor Ende des Monats;
stark (anstrengend waren die letzten Tage; wenn man allein ist, merkt man, wieviel leichter doch manche Dinge sind, wenn man zu zweit ist oder sich die Arbeiten teilen kann.
Die Sache mit dem Koppeln und dem harten Gras ödet mich eigentlich an wiederholt zu schreiben, aber es ist einfach so dominant in diesem Weidejahr. Es geht so langsam vorwärts - das fällt auch den Leuten auf, die mich darauf ansprechen; auch sie sehen die Unterschiede zum letzten Jahr.
Zur Zeit ist Claudia Westhoff mit ihrem Mann auf Urlaub im Mühlviertel; mit ziemlicher Regelmäßigkeit treffen wir uns täglich und machen Durchgänge. Vieles zeigt sich, vieles entwickelt sich, vieles ist noch zu bearbeiten........
Bei Mirjams Schafen gibt es regelmäßig Lämmernachwuchs; bei meinen vereinzelt. Die böcke sind zur Zeit von den Müttern weg um für die Mühlviertelmeisterschaft genug Schafe zur Verfügung zu haben.
Morgen kommt eine Mädchengruppe; Nachmittag Schäferwanderung, dann Lagerbau und Essen kochen im Freien; vielleicht eine Nachtwanderung bei Vollmond, dann eine Übernachtung im Tipi und dann gemeinsames Frühstück und Abschluß; eine Mutter hat es ihrer Tochter incl. Freundinnen zum Geburtstag geschenkt.
Mirjam fährt morgen früh wieder in Irland weg; Hund bringt sie mir keinen mit - es hat sich nicht wirklich etwas ergeben was hundertprozentig gepasst hat...schade; ob Vio tragend ist, erfahren wir am Mittwoch beim Ultraschall.
Freitag, 25. Juni 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen