Gestern Nachmittag sind Mirjam und Barbara nach Irland aufgebrochen;die beiden dürften schon in Calais oder zumindest in der Nähe sein.
Knappe zwei Wochen liegen vor mir in denen ich "nur" auf meine zwei Hunde Brad und Jojo und auch auf Lucky zugreifen kann. Wirklich große Zugstrecken mit problematischen Stellen wie Hauptstrassen stehen in dieser Zeit nicht bevor.
Die Hirschbacher Herde steht beim Rauch - da ist gestern übrigens wieder ein Lamm gekommen;
die Waldburger Schafe stehen in der Bodenmühle - auch da hat eine Mutter gelammt;
die Herde 1 frisst gerade die Reste des Futters, das wir für das Trial aufgespart hatten und wird dann zu einer Lohnbeweidung in der Nähe ziehen.
Die Nachzuchtschafe in Gossenreith leben im Schlaraffenland; obwohl: die Merinos von Thomas und Angelika sind dermaßen heikel beim Futter - unvorstellbar; trampeln alles nieder und hungern lieber als etwas zu fressen was nicht schmeckt. Die Waldschaf- und Waldschaf/Blackienachzucht ist da ganz anders!
Ja; und dann haben wir die Jungböcke über 2 1/2 Monate aussortiert und mit einigen Jährlingen zu einem Trainingstrupp geformt; diese stehen in Waldburg auf der Koppel und wachsen hoffentlich recht zügig.
Heuer habe ich übrigens erst ein Lamm zur Schlachtung verkauft; ca. 60 Jungtiere gingen entweder als Trainingstrupps weg oder wurden von Leuten gekauft um zuhause Gartenpflege zu betreiben.
Heute regnet es und obwohl von der langen Regenperiode vor dem Mähen der Boden immer noch weich ist, tut er natürlich gut; alles wird schon wieder viel grüner; mir tut er gut weil ich ein wenig zum Verschnaufen komme.
Mittwoch, 16. Juni 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen