Donnerstag, 7. Juli 2011

Gewitter........Umtrieb..........

Irgendwie scheint das heuer zur Gewohnheit zu werden: das Gewitter über uns hereinbrechen, wenn wir beim Umtreiben sind; so passiert auch gestern auf dem Weg durch den Unterhirschgraben vom Pichler zu Kurz. Gerade beim Weggehen kam per SMS eine Unwetterwarnung der Uniqa - aber die Weide war aus und wir mußten auf die neue Fläche. Also trotzdem los; Julia sicherte mit ihrem Auto die Strasse vor der Herde. Diese Zugstrecke gehört zu den von mir gehassten da man jederzeit mit heranrasenden Autos rechnen muß.
Jedenfalls bogen wir nach den Fuchsenmühle von der Strasse ab, eine Böschung hinunter durch einen lichten Wald bis zur Gusen. Und da ging dann das Unwetter los - die Schafe drängten sich zusammen, Blitz und Donner gab es gleichzeitig und wir sollten eigentlich durch den Bach. Schließlich ging es doch und durch gesichthohe Brennnessel zogen wir völlig durchnäßt dahin: Vio arbeitete sich die Seele aus dem Laib um die Herde durchzudrücken.
dort angekommen beschlossen wir nicht mehr an diesem Tag die Netze abzubauen sondern heimzufahren....

Ja und dann gab es da noch das Erlebnis mit der Autofahrerin:
Kam bei einer Abzweigung zwischen Julia und der Herde heraus, sah Julias Auto mit Warnblinkanlage sehen, schob zurück, an mir vorbei und mitten in die Herde hinein!!!!!!!
Auf unser Geschrei hin blieb sie wenigstens stehen.


Wie mit so jemanden umgehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen