...ist jetzt auch für das Weidejahr bereit; ich habe heute das schlechte und kalte Wetter genützt um bei den Lämmern Ohrmarken einzuziehen und die Klauen zu schneiden; war eine schweißtreibende Arbeit aber sie hat mir hoffentlich die letzten Keime meiner Bauchgeschichte aus den Poren getrieben.
Die Herde soll ja am Samstag Vormittag mit dem Malzner LKW nach Hirschbach gebracht werden, die Lämmer in den Anhängern.
Heute am Abend ist die Herde 1 dann zum ersten Mal umzutreiben; nur ein kurzes Stück durch den Wald auf eine meiner Lieblingsweiden - die Waldwiese beim Plöchl am Berg. Da werden sie dann ein paar Tage stehen um dann schon eine lange und auch neue Zugstrecke nach Oberzeiss in Angriff zu nehmen; dort warten dann 2 Hektar großteils gute Flächen.
Gestern Abend haben Mirjam und ich schon die Herde 3 bei der Bodenmühle umgetrieben - alles ohne Probleme; wobei....Vio setzt ihre Flanken so bedingungslos, dass sie auch zwischen Mirjams Beine durchflankiert während diese geht - das wirkt sich dann sowohl auf Mirjams Gleichgewicht und im Anschluss auf ihr Stehvermögen aus.....
Aber so weit alles in Ordnung; das Wetter könnte etwas wärmer sein - es ist sich immer noch nicht sicher ob es schneien oder regnen soll.
Donnerstag, 14. April 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen