Wieder einmal steht ein Trialwochenende bevor; Langenlois bei Familie Klaffl; wieder einmal scheint es heiß zu werden; wieder einmal ist eine Hündin läufig - diesmal Jojo; die letzten Jahre war es immer Nana;
Seit Tagen bin ich am planen, wie die Herden am besten gekoppelt werden könnten um möglichst viel Zeit beim Trial zu verbringen und nicht zuhause - heimfahren müssen wir sowieso - umzutreiben; so habe ich gestern die Route für die Hirschbacher Herde umgelegt; da wäre jetzt eine Reihe von Kleinstflächen gekommen, die jede maximal einen Tag Futter gewesen wäre - also jeden Tag weitertreiben; das habe ich jetzt aber verändern können.
Die Herde 1 steht in Auerbach auch hoffentlich über das Wochenende; es könnte zwar knapp werden aber vielleicht geht es sich aus.
Die Schafe in Gossenreith befinden sich auf der zweiten Runde; Obstgarten - da geht es ihnen auch bei heißem Wetter gut.
Die Herde in der Bodenmühle wird auf der Böschung stehen; allerdings kann ich auch da Wald koppeln;
Zuhause werden die Schafe auf der Koppel stehen; die ist soweit hergerichtet, dass sie da bleiben können.
Heute Nachmittag also noch alles organisieren; dann vielleicht Absinth und Brad noch einmal auf offenem Feld laufen lassen und morgen in der Früh Luft für eventuell anfallende Dinge zu haben.
Freitag, 9. Juli 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen